Sternradfahrt - geführte Tour

Auch in diesem Jahr bot der ADFC Görlitz eine geführte Tour aus Anlass der vom Landkreis Görlitz organisierten Sternradfahrt an. Trotz widriger Witterungsbedingungen starteten unter Leitung von Ralf Hänel sechs Radenthusiasten um 10 Uhr an der Görlitzer Blumenuhr. Der Regen hatte ein Einsehen und verzog sich nach einiger Zeit. Etwas geschafft, aber mit guter Laune, trafen die Radler nach 35 km bei der Herrnhuter Sternemanufaktur ein. Für die ADFC-Mitglieder unter ihnen war nach einer kurzen Verschnaufpause nun Öffentlichkeitsarbeit am Info-Stand des Görlitzer Radfahrervereins angesagt. Nach reichlich zwei Stunden im Festgelände ging es dann zügig zurück nach Görlitz. Nun freuen sich alle auf die nächste Sternradtour, deren Ziel am 5.5.2018 die kleine Stadt Rothenburg sein wird. Ein paar Fotos und den Track zum Tourverlauf findet man hier.

Man kann sich den Streckenverlauf und mit rechter Maustaste das Höhenprofil mit Google Earth anzeigen lassen.

Man kann sich den Streckenverlauf als GPX-Datei herunterladen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Einblenden der online-Karte erfolgt mithilfe der JS-Bibliothek von Jürgen Berkemeier.

Fotos: H. Nicht

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

Startseite